Multinationale Partnerbörse der dsj

Quelle: stock.adobe/Cienpies

Erstmalige Partnerbörse der Internationalen Jugendarbeit für verschiedene Länder

Erstmalig veranstaltet die dsj eine Multinationale Partnerbörse, die vom 27.-30. November in Berlin stattfinden wird. Ziel der Veranstaltung ist, allen an internationaler Jugendarbeit Interessierten aus Sportvereinen und -verbänden die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam mit einer europäischen Partnerorganisation eine Jugendbegegnung zu planen. Der Fokus liegt dabei auf den Ländern Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, Polen und Tschechien. Im Rahmen der Veranstaltung können sich die Partnervereine (besser) kennenlernen und gemeinsam in die konkrete Planung einer Jugendbegegnung einsteigen. Falls noch keine Verbindung zu einer Partnerorganisation besteht, ist die dsj bei der Partnersuche vorab behilflich. 

Die neue Multinationale Partnerbörse reiht sich ein in das klassische Jahresangebot bereits bestehender Partnerbörsen. In diesem Rahmen möchte die dsj ihren Mitgliedsorganisationen ein weiteres Zugangsangebot zur internationalen Jugendarbeit für Untergliederungen (v. a. Sportvereine) machen.  

Bis zum 31. August können unverbindliche Interessensbekundungen per Forms-Abfrage Interessenbekundung zur multinationalen Partnerbörse der dsj abgegeben werden.   

Bei Fragen sowie Wünschen und Hinweisen steht Konstantin Piotrowski (069 6700-482) zur Verfügung. 

 


Zurück