Das Förderprogramm Erasmus+ Sport bietet haupt- und ehrenamtlichen Personen jeden Alters aus Organisationen des Breitensports die Möglichkeit, durch einen Auslandsaufenthalt ihre Kompetenzen und Qualifikationen zu verbessern und neue Fähigkeiten und Methoden zu erwerben. Das Förderformat soll damit zur Weiterentwicklung, zum Kapazitätsaufbau und zum Wissenstransfer in den beteiligten Organisationen beitragen, die gemeinsamen europäischen Werte über sportlichen Austausch fördern sowie internationale Zusammenarbeit im Breitensport anregen.
Für alle interessierten haupt- und ehrenamtlichen Engagierten aus Vereinen, Organisationen, Verbänden und Institutionen offen, die im Breitensport tätig sind, gibt es eine Informationsveranstaltung und Antragssprechstunde.
Informationsveranstaltungen Erasmus+ Sport
Im Rahmen von Informationsveranstaltung über Zoom am Donnerstag, 7. Dezember 2023 von 16:00 bis 17:30 Uhr (Anmeldung) oder Dienstag, 16. Januar 2024 von 10:30 bis 12:00 Uhr (Anmeldung) wird die Leitaktion 1 mit ihren Fördermöglichkeiten vorgestellt. Neben möglichen inhaltlichen Schwerpunkten wird es um die förderfähigen Kosten und die Rahmenbedingungen der Projektumsetzung gehen sowie Tipps zu Antragsstellung.
Antragssprechstunde Erasmus+ Sport
In der offenen Antragssprechstunde am Donnerstag, den 1. Februar 2024 von 14:00 bis 15:30 Uhr können Fragen zum Antragsformular und zur Antragstellung besprochen werden. Die Anmeldung ist ab 1. Dezember 2023 möglich.
Weitere Informationen auf der Website des Förderprogramms Erasmus+ Sport.