Einladung zur Talkreihe Transferfenster der DFL Stiftung

1. Transferfenster am 24. Januar 2023

Im Juli 2022 haben die DFL Stiftung, die Deutschen Sporthilfe und der DFL die Initiative #ZukunftBewegen gestartet. Im Mittelpunkt von #ZukunftBewegen stehen vor allem Sporttalente und Spitzenathlet*innen. Als Vorbilder machen sie in einem Spot, in Social-Media-Formaten und bei Mutmacher-Events auf die Bedeutung von Bewegung aufmerksam und verbreiten Aufbruchstimmung mit dem Ziel, dem Bewegungsmangel in Deutschland entgegenzuwirken. Denn: Die Mehrheit der deutschen Kinder und Jugendlichen bewegt sich viel zu wenig. Gleichzeitig sehen 85 Prozent der Bevölkerung in Deutschland in Spitzensportler*innen Vorbilder.

Gemeinsam möchte sich die DFL Stiftung nun dazu austauschen, wie sie zu Vorbildern insbesondere für Kinder und Jugendliche werden können, was ihnen wichtig ist und wie Jugendliche am besten erreicht werden können.

Am Dienstag, den 24. Januar 2023, von 13 bis 14 Uhr lädt sie daher zum Auftakt der neuen Talkreihe „Transferfenster“ ein. Die Anmeldung ist über Transferfenster der DFL Stiftung möglich.

Diskussionsteilnehmende:

  • Andreas Luthe, Torwart 1. FC Kaiserslautern & Mitgründer In safe hands e.V. (angefragt)
  • Anna-Maria Wagner, zweifache Bronzemedaillengewinnerin Olympia 2020 im Judo, Protagonistin von #ZukunftBewegen
  • Merrit Beelmann, Abiturientin und Workshop-Leiterin beim Jugend.Politik.Festival 2022
  • Maren Schiller (Moderation) 
    ​​​​​

Bei Rückfragen, Anregungen oder besonderen Bedarfen steht Malin Hadamzik (069/300 65 55-0 oder info@dfl-stiftung.de) zur Verfügung.


Zurück