Deutsch-Japanisches Studienprogramm vom 26. Mai bis 9. Juni 2024

„Das mediale Umfeld junger Menschen: Herausforderungen und Lösungsansätze“

IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. führt im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) ein Deutsch-Japanisches Studienprogramm für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe 2024 durch.

Digitale Medien und internetgestützte Anwendungen sind fester Bestandteil in allen Lebensbereichen junger Menschen. Das Thema ist in Japan ebenso aktuell wie in Deutschland. Welche Erfahrungen gibt es hierzu in Japan und welche Impulse können diese für die Arbeit in Deutschland liefern? Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe haben vom 26. Mai bis 9. Juni 2024 in einem Studienprogramm Gelegenheit, dies herauszufinden.

Die Ausschreibung richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe, die im Themenbereich „Mediales Umfeld junger Menschen“ tätig sind.

Weitere Informationen befinden sich in der Ausschreibung und im Infoblatt.

Die Anmeldung erfolgt direkt über IJAB. Die Auswahl der Teilnehmer*innen aus dem Bereich des Jugendsports erfolgt in Kooperation mit der Deutschen Sportjugend.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten mit Japan sind auf der Website von IJAB zu finden.


Zurück