BundesJugendKonferenz 2024

Freiwillige zwischen 18 und 27 Jahren für die organisatorische Umsetzung gesucht

Vom 24. bis 26. Mai 2024 ist es wieder so weit: Die BundesJugendKonferenz (BuJuKo) geht in die dritte Runde. Um die zweihundert junge Menschen aus ganz Deutschland treffen sich erneut in Berlin, um sich zu vernetzen, aber auch, um als Expert:*nnen in eigener Sache zu Wort zu kommen. Die BuJuKo wird vom Bundesjugendministerum veranstaltet und von der Servicestelle Jugendstrategie (Stiftung SPI) umgesetzt. An der Durchführung selbst sind immer viele verschiedene Personen beteiligt – darunter auch junge Menschen. Als Mitglied eines Jugend-Teams leisten sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Realisierung der BuJuKo reibungslos erfolgt.

Gesucht werden zehn junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren, die während der BuJuKo 24 Aufgaben im organisatorischen Bereich übernehmen und dafür sorgen, dass es den Teilnehmenden vor Ort gut geht.

Alle Informationen, die Bewerbungsvoraussetzungen und das Bewerbungsformular sind auf der Website des Bundesjugendministeriums zur Jugendstartegie der Bundesregierung zu finden. 
Die Bewerbungsfrist endet am 20. Dezember 2023.


Zurück