Auswärtsspiel – Impulse für die Jugendarbeit im Sport

Digitale Veranstaltung zur Generation Z und der Zukunft des Engagements am 27. Juni mit Kira Geiss

Die zweite Ausgabe des digitalen dsj-Veranstaltungsformats „Auswärtsspiel – Impulse für die Jugendarbeit im Sport“ wird am 27. Juni von 16:00 bis 17:30 Uhr mit Kira Geiss und jungen Engagierten aus dem Sport zum Thema „Generation Z und die Zukunft des Engagements“ stattfinden.

Kira Geiss ist GENfluencerin und amtierende Miss Germany. Ihren Fokus setzt sie auf das Thema soziale Nachhaltigkeit und insbesondere auf die Förderung von Jugendarbeit. Der Award Miss Germany versteht sich seit einigen Jahren nicht mehr als Schönheitswettbewerb, sondern als Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen und als Netzwerk für Frauen, die als Vorbild agieren und eine weltoffene und moderne Gesellschaft prägen. Auf Kiras Instagram und LinkedIn Profil gibt es mehr Infos zu ihr. Neben Kira Geiss sind auch zwei Engagierte aus dem Juniorteam der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern in einer aufgezeichneten Podiumsdiskussion, moderiert von dsj-Vorstandsmitglied Caro Giffhorn, involviert.

Das Veranstaltungsformat ist als rein digitale Veranstaltung über ZOOM ausgelegt und die Teilnahme ist ohne extra Anmeldung möglich (Meeting-ID: 869 9073 8794 Kenncode: 106975).

Das digitale Veranstaltungsformat „Auswärtsspiel – Impulse für die Jugendarbeit im Sport“ richtet sich an Haupt- und Ehrenamt in der dsj, unseren Mitgliedsorganisationen sowie darüber hinaus an die gesamten Strukturen des Kinder- und Jugendsports und soll als Impulsformat Trends aufgreifen und „Out of the Box“-Denken anregen. 2023 liegt der Fokus des Formats auf dem Thema „Zukunft“. Im Laufe des Jahres wird sich dabei von allgemeineren Zukunftsthemen immer weiter konkreten Fragen der Zukunft des Kinder- und Jugendsports angenähert. Bei Fragen und Hinweisen steht Matthias Starz aus der dsj-Geschäftsstelle zur Verfügung (starz(at)dsj.de).


Zurück