Anlässlich der Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon, Südkorea veranstaltet die dsj erneut das dsj academy camp und sucht Unterstützung für das Leitungsteam.
Die Olympischen Jugendspiele rücken neben dem leistungssportlichen Aspekt die Persönlichkeitsentwicklung und das gemeinsame Lernen junger Athlet*innen aus der ganzen Welt in den Mittelpunkt. Daran knüpft das dsj academy camp an, indem junge Engagierte durch ein vielfältiges Programm und angeleitet von einem erfahrenen Leitungsteam, in ihrem Engagement bestärkt und weiterqualifiziert werden sollen.
Zur Unterstützung dieses Projekts sind zwei Plätze im Leitungsteam ausgeschrieben. Bewerben können sich erfahrene haupt- oder ehrenamtliche Engagierte aus den Strukturen des deutschen Sports.
Neben der Beteiligung an der Vorbereitung und Umsetzung des academy camps, sind die Aufgaben der gesuchten Personen die fachliche und pädagogische Betreuung und Begleitung der Gruppe vor Ort. Die zwei ausgeschriebenen Stellen im Leitungsteam werden durch die vom dsj-Vorstand berufene Leitung, Carolin Giffhorn, und der Projektverantwortlichen aus der dsj-Geschäftsstelle, Lisa Kaisner, ergänzt.
Wer Lust hat, Teil des Leitungsteams für das dsj academy camp Gangwon 2024 zu werden, kann sich bis zum 12. Mai 2023 über das Bewerbungsportal bewerben.