Abschlussveranstaltung „Anpfiff fürs Klima“

Podiumsdiskussion und gemeinsame Reflexion des Projekts

Die Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) und die Siegmund: Space & Education gGmbH laden zur Abschlussveranstaltung des Projekts „Anpfiff fürs Klima“ ein. Am 17. September 2024 wird im Haus am Dom in Frankfurt von 14 bis 16 Uhr gemeinsam reflektiert und über die gewonnenen Erkenntnisse diskutiert.

In einer Podiumsdiskussion wird unter anderem der Frage nachgegangen, welche Rolle der Klimawandel im Fußball spielt und wie Fans für das Thema Klimaschutz sensibilisiert werden können. Zudem wird sich darüber ausgetauscht, welche der gewonnenen Erkenntnisse auch auf andere Sportarten übertragen werden können.

Anmeldungen sind bis zum 6. September 2024 über das Anmeldeformular möglich.

Durch das Projekt „Anpfiff fürs Klima“ haben Fußballfans die Möglichkeit mit Hilfe einer App die Fußballstandorte in Deutschland bezüglich ihrer Klimatauglichkeit zu bewerten. Die Teilnehmenden werden dadurch für das Thema Klimaschutz sensibilisiert, gleichzeitig können Defizite aufgezeigt und verbessert werden.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert.


Zurück