A million dreams

Deutsch-russischer Begegnungs-Segeltörn

Vom 18. August bis 1. September 2023 lädt die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch 32 junge Menschen aus Russland, die ihr Land verlassen haben, und Deutschland ein, auf dem Segelschulschiff Brigg Roald Amundsen in See zu stechen und die Ostsee zwischen Saßnitz und Ventspils zu erkunden.

Durch den Angriff Russlands auf die Ukraine im Februar 2022 ist der deutsch-russische Jugendaustausch nahezu zum Erliegen gekommen und der Schrecken des Krieges zum wiederholten Mal in Europa zurück. Mit dem Projekt "A million dreams" setzen sie die Segel und ein Signal für Frieden. Denn sie glauben weiterhin an die Kraft der persönlichen Begegnung, des Dialogs und die Macht der Träume von einer besseren Zukunft.

Das Projekt knüpft an ein bewährtes und erprobtes deutsch-russisches Begegnungsformat an und wird in Kooperation mit dem Träger MitOst Hamburg e.V. durchgeführt. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung können der Ausschreibung entnommen werden. Bis zum 9. Juni 2023 können sich Jugendlichen zwischen 18 und 26 Jahren für die Teilnahme an dem zweiwöchigen Segeltörn bewerben.


Zurück